24.06.2019

Melrob US Inc.: Erfolgreich bestandene Überprüfung zur verantwortungsvollen Distribution, nachhaltiges Engagement für Gesundheit, Sicherheit, Umwelt

Jacksonville, Florida – Melrob US Inc., ein Nordmann-Unternehmen, gab bekannt, dass es die NACD Responsible Distribution®-Verifizierung für den aktuellen Dreijahreszyklus erfolgreich bestanden hat und bekräftigt damit sein Engagement für die Gesundheit, die Sicherheit und den Schutz seiner Mitarbeiter, Gemeinden und der Umwelt.

Responsible Distribution ist das von der National Association of Chemical Distributor's (NACD) verifizierte Programm für Umwelt, Gesundheit, Sicherheit und Gefahrenabwehr, das es den Mitgliedern ermöglicht, ihr Engagement zur kontinuierlichen Verbesserung bei der Lagerung, den Handling, der Beförderung und der Entsorgung von Chemikalien darzustellen.

"Verantwortungsbewusste Distribution spielt eine entscheidende Rolle in der Chemiedistribution, jedes Jahr mehr als 30 Millionen Tonnen Produkte sicher zu vetreiben ", sagte Eric Byer, Präsident der NACD. "Mit der erfolgreiche Überprüfung zeigen Melrob US Inc. und seine Führungskräfte zur kontinuierlichen Verbesserung des verantwortungsvollen Umgangs mit Chemikalien verpflichtet. So ist sichergestellt, dass die Mitglieder der NACD die wichtigsten Industrien, wie Landwirtschaft, Gesundheitswesen, Öl und Gas, Herstellung von Produktionsanlagen und viele andere, sicher und effektiv mit Roststoffen beliefern können."

Das Responsible Distribution Programm beinhaltet die Überprüfung der Gegebenheiten vor Ort nach einer Reihe von Richtlinien, einschließlich der strikten Einhaltung aller geltenden Gesetzen und Vorschriften sowie das Engagement der beteiligten Unternehmen für die Schaffung verantwortungsvoller Gesetze, Vorschriften und Praktiken zum Schutz der Gemeinschaft, der Arbeitsplätze und der Umwelt.

Die Teilnahme an dem Programm bietet viele Vorteile, beispielweise einer deutlichen Senkung sicherheits- und umweltrelevanter Vorfälle. Außerdem führt sie zu einer besseren Dokumentation der Unternehmensrichtlinien, einer besseren Kommunikation mit den lokalen Gemeinden, einer Verkürzung der Auditzeiten und -kosten sowie einer höheren Glaubwürdigkeit.

Dr. Oliver Pyrlik, CEO bei Melrob US Inc. fügt hinzu: "Wir freuen uns, dass wir diese von der NACD Responsible Distribution unabhängige Überprüfung e bestanden haben. Die Verpflichtung zu den 13 Codes of Responsible Distribution ist die Basis unserer Aktivitäten und wird unser weiteres Wachstum auf dem US-Markt unterstützen".

Weitere Informationen zum Programm www.nacd.com/rd/about/