06.01.2020

Nordmann baut Zusammenarbeit mit Elementis im Bereich Personal Care aus

Seit Januar 2020 verantwortet Nordmann die Distribution der Elementis Minerals Talk-Produkte in Bulgarien, Bosnien-Herzegowina, Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Finnland, Kroatien, Norwegen, Österreich, Polen, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, der Schweiz, Tschechien und Ungarn.

Die natürlichen MONDANA® HT Talk-Mineralien von Elementis bieten multifunktionale Eigenschaften und können in vielen COSMOS zertifizierten kosmetischen Formulierungen verwendet werden: Sie fungieren als seidiger sensorischer Zusatz, Duftverstärker oder Ölabsorber.

Elementis ist weltweit führender Hersteller von rheologischen Additiven, Naturölen, Wirkstoffen und anderen Spezialitäten für zahlreiche Branchen.

Nordmann vertreibt bereits seit mehr als 25 Jahren Elementis-Produkte für Personal Care und HI&I. Die Erweiterung der Zusammenarbeit bestätigt das Vertrauen von Elementis in Nordmanns umfassende Branchenkompetenz und den exzellenten Kundenservice.

Dr. Ulla Seidel, Global Sales Director Life Sciences bei Nordmann, sagt: „Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche strategische Partnerschaft mit Elementis weiter ausbauen zu können. Für unsere Kunden schafft das zusätzlichen Mehrwert durch unsere umfangreiche Produktexpertise und eine kontinuierliche Marktbetreuung.“