13.02.2019

European Coatings Show 2019

NRC Group präsentiert maßgeschneiderte Lösungen für die Lack- und Farbenindustrie.

Vom 19. bis 21. März 2019 heißt die NRC Group – zusammen mit den Mitausstellern Arakawa, Aramco Chemicals, Elachem, Honeywell, KaMin, NYACOL und SNCZ – Interessierte an ihrem Stand 4-640 in Halle 4 herzlich willkommen.

„Mit Engagement und Kreativität unterstützen wir mit einem breit aufgestellten Portfolio unsere Kunden, ihre Formulierungen zu perfektionieren. Zusammen mit unseren Lieferanten und Partnern stehen wir dabei für Qualität, Verlässlichkeit und fundierte Beratung“, so Heidi Hinrichs, Sales Director Coatings & Construction Germany bei der Nordmann, Rassmann GmbH. Auf der ECS ist die NRC Group mit zwei starken Eigenmarken vertreten. Norstar ist ein Stärkeether für verbesserte Glättspachtelmassen, Norblack ein spezielles Rußpigment für die Coatings-Industrie. Sie sind nur einige der Highlights, die die NRC Group auf der Messe vorstellen wird.

Die spannendsten Produktneuheiten der NRC Group-Mitaussteller im Überblick:

• Arakawa: Die ARKON™-Serie wasserheller Kohlenwasserstoffharze steht sowohl als Tackifier, als auch bei transparenten Produktanwendungen für State-of-the-Art-Qualität.
  • Aramco Chemicals: Die innovativen CO2-basierten Converge®-Polyole für den CASE-Bereich erlauben hohe Flexibilität beim Formulieren von hochwertigen Polyurethan-basierten Lack-, Kleb- und Dichtstoff- und Elastomer-Anwendungen.
  • Elachem: Der italienische Mitaussteller lädt ein, am Stand mit seinen Elapol-Polyesterpolyolen, neueste Technologie in Anwendung zu erleben.
  • Honeywell: Honeywell informiert über PE- und PP-Wachsadditive und Copolymere sowie über Cohesa® – funktionelle Wachs-in-Wasser-Emulsionen.
  • KaMin: Das durch einen einzigartigen Prozess kalzinierte Kaolin KaMin® reduziert in der Anwendung Kosten und verbessert optische Eigenschaften von Lacken und Farben signifikant.
  • NYACOL: Der Spezialist für nanoskalige Materialien setzt mit yttrium-stabilisiertem Zirkonium den Fokus auf eine neue Linie kolloidaler Zirkonium-Sole.
  • SNCZ: Mitaussteller SNCZ legt auf der ECS den Schwerpunkt auf die Präsentation seiner besonders umweltfreundlichen Korrosionsschutzpigmente.

Heidi Hinrichs fasst das Angebot zusammen: „Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir effiziente und maßgeschneiderte Lösungen, die unsere Kunden direkt einsetzen können. Wir freuen uns, Ihnen auf der European Coatings Show 2019 die Innovationen unseres Portfolios näherzubringen.“

Die Experten der NRC Group sowie ihre Mitaussteller freuen sich, Interessierte an Stand 4-640 (Halle 4) begrüßen zu können.