02.06.2020

Neuer Geschäftsführer für Nordmann in Österreich. Dr. Michael Lovrek verabschiedet sich in den Ruhestand.

Vösendorf, 2. Juni 2020: Mehr als 25 Jahre war Dr. Michael Lovrek Geschäftsführer der Nordmann, Rassmann Handelsges. mbH (Nordmann Austria). 2014 übernahm er außerdem die Verantwortung für die gesamte Nordmann AT Group. Zum 1. Juni 2020 erfolgte nun die Stabübergabe an seinen Nachfolger.

Übergabe der Geschäftsführung von Nordmann Austria

Von links: Dr. Michael Lovrek, Günter Handler

„Wir möchten uns ganz herzlich bei Dr. Michael Lovrek für seine herausragenden Leistungen bedanken. Wir schätzen seinen Einsatz und die Leidenschaft, die er als Geschäftsführer stets gezeigt hat, sehr.“ so Dr. Gerd Bergmann, Managing Director der Nordmann, Rassmann GmbH, in seiner Laudatio. Carsten Güntner, ebenfalls Managing Director der Nordmann, Rassmann GmbH, ergänzt: „Dr. Lovrek hat mit seiner Arbeit maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung unseres Unternehmens in Mittel- und Osteuropa beigetragen. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles erdenklich Gute.“

Dr. Michael Lovrek selbst verabschiedete sich von seinen Kolleginnen und Kollegen mit seinem persönlichen Arbeits- und Lebensmotto: „Denkt nicht daran, was ihr von Eurem Arbeitgeber erwartet, sondern was der Arbeitgeber von Euch erwartet.“

Als Geschäftsführer hatte Dr. Lovrek eine entscheidende Rolle bei der Gründung (1994) und dem Aufbau von Nordmann Austria gespielt. Später übernahm er die Verantwortung über die gesamte AT Group von Nordmann, zu der neben Österreich, auch Bulgarien, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien und Ungarn gehören.

Neuer Geschäftsführer der Nordmann AT Group wird Günter Handler, der bereits seit dem 1. Januar 2020 bei Nordmann tätig ist.

Günter Handler bringt umfangreiche Expertise in der chemischen Industrie mit. Er leitete unter anderem mehr als 10 Jahre den Einkauf bei Baumit und war Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der Baumit-Wopfinger Baustoffindustrie GmbH.

„Wir sind uns sicher, dass wir mit Günter Handler den richtigen Nachfolger für diese wichtige Position gefunden haben und wünschen ihm für seine Arbeit mit dem Team der Nordmann AT Group alles Gute und viel Erfolg“, schließt Felix Kruse, Managing Director der Nordmann, Rassmann GmbH.