03.11.2020

Nordmann baut Zusammenarbeit mit Caremoli aus

Hamburg, den 3. November 2020 – Nordmann übernimmt ab sofort den Vertrieb von Carepsyllium (hochreines Flohsamenschalenpulver) der Firma Caremoli Spa in Deutschland. Damit baut Nordmann seine erfolgreiche Partnerschaft mit dem 1908 in Italien gegründeten Familienunternehmen weiter aus.

Carepsyllium (hochreines Flohsamenschalenpulver)

Bereits seit fünf Jahren kooperieren Nordmann und Caremoli in Dänemark und Schweden in den Bereichen Flohsamenschalenpulver, pflanzliche Proteine und glutenfreie Mischungen. Nun erteilte Caremoli Nordmann den Auftrag für den Vertrieb des Flohsamenschalenpulvers auch auf dem deutschen Markt.

Das hochreine Flohsamenschalenpulver Carepsyllium ist eine natürliche und vielseitige Ballaststoffquelle mit einem ausgezeichneten Nährwertprofil und einzigartigen Wasserbindungseigenschaften. Die Flohsamen werden in Indien geerntet und verarbeitet. Die finale Analyse erfolgt in Italien und Deutschland.

Das Produkt ist mit einem Reinheitsgrad von 95 % bis 99 % verfügbar, pH-stabil und GMO-frei (frei von gentechnisch veränderten Organismen). Das Carepsyllium ist auch in Bio-Qualität erhältlich und entsprechend Bio-, Kosher- und Halal-zertifiziert.

„Wir betrachten den deutschen Markt für den Vertrieb von Flohsamenschalenpulver als einen besonders attraktiven Markt. Daher freut es uns sehr, hier mit Nordmann als anerkanntem Partner zusammenzuarbeiten. Verbinden uns doch die gleichen Werte und ähnliche Wurzeln: Caremoli ist seit 1908 im Bereich Lebensmittel aktiv, und Nordmann wurde nur vier Jahre später, 1912, gegründet,“ erläutert Stefano Avanti, CEO bei Caremoli.

"Nordmann ist ein sehr bekannter und vertrauenswürdiger, internationaler Chemiedistributor. Das macht das Unternehmen zu einem strategisch wertvollen Partner für Caremoli. Andererseits ist Caremoli einer der bedeutendsten Hersteller von funktionellen Inhaltsstoffen und Mischungen, die das Produktportfolio von Nordmann sehr gut ergänzen und den Ausbau in neue Geschäftsfelder erleichtern", fügt Alberto Redaelli, Export Manager von Caremoli, hinzu.

Annelie Eknäs Ekdahl, Managing Director bei Nordmann Nordic AB, ergänzt: „Die Rückmeldung unserer Kunden und die gelungene Kooperation in den zurückliegenden Jahren haben uns darin bekräftigt, an der Zusammenarbeit festzuhalten und diese auf den deutschen Raum auszuweiten. Wir sind überzeugt, gemeinsam unsere ehrgeizigen Ziele für 2021 zu erreichen.“