21.09.2020

Nordmann gewinnt hubergroup als wichtigen Rohstofflieferanten

Hamburg, den 21. September 2020 - Nordmann und hubergroup Chemicals gehen eine strategische Vertriebspartnerschaft für UV-Oligomere, spezielle Bindemittel, Pigmentpräparationen und Additive ein. Der internationale Chemiedistributor übernimmt ab sofort den Vertrieb und die Vermarktung dieser Rohstoffe für Druckfarben und Beschichtungen in der DACH-Region, Südosteuropa, Skandinavien, dem Baltikum, Großbritannien sowie in den USA. Ziel der Zusammenarbeit ist es, durch die Expertise beider Partner Kunden schnell und bedarfsorientiert Lösungen zu bieten.

hubergroup production plant
(c) hubergroup: Produktion in Vapi EOU

hubergroup Chemicals produziert in eigenen Werken in Indien verschiedenste Bindemittel wie UV-Oligomere, Ketonharze oder PVB. Außerdem werden Pigmentpräparationen sowie Additive zur Optimierung von Druckfarben oder Farben und Lacken hergestellt. Diese Rohstoffe sind REACH-registriert und für die Anwendung in Druckfarben gelistet. Viele davon erfüllen auch die besonderen Anforderungen für Lebensmittelkontakt.

„Als Druckfarbenhersteller mit langer Tradition wissen wir, worauf es bei der Herstellung von Druckfarben und Rohstoffen ankommt. Dieses Know-how möchten wir nicht nur in unsere eigenen Produkte einfließen lassen, sondern gerne auch weitergeben. Daher freuen wir uns, mit Nordmann zusammenzuarbeiten, einem internationalen Vertriebspartner, der für seinen Kundenfokus und vor allem auch für seine technische Expertise bekannt ist“, kommentiert Taner Bicer, President Chemicals Division hubergroup.

Nordmann bietet folgende Produktgruppen aus dem hubergroup Portfolio:

• Harze: UV-härtende Oligomere, Polyurethan Harze, modifiziertes Kolophonium, Ketonic, Polyamid, Polyvinylbutyral (PVB)
  • Pigmente: Alkali Blau (PB61)
  • Pigmentkonzentrate: konventionelle Prozess- und Sonderfarben für Coldset, Heatset und UV-vernetzende Druckfarben
  • Additive: Haftvermittler für polare Kunststoffoberflächen

Heidi Hinrichs, Sales Director Coatings & Construction Germany bei Nordmann, fügt hinzu: "Die Produktlinien der hubergroup ergänzen unser Portfolio im Bereich Coatings & Inks ausgezeichnet. Wir sind immer bestrebt, weltweit führende Hersteller als Partner zu gewinnen und unseren Kunden innovative Produkte und Lösungen von höchster Qualität anzubieten.“